hi,
vermutlich ist das Problem schon längst gelöst aber trotzdem 2 Hinweise :
Konstanten sind fast immer Numerisch ... sonst könnte man ja gleich den Namen hinschreiben.
bei Xbase++ gibt es \Bin\Tlb2Ch.exe um die Konstanten zu bekommen ( mit > umleiten in eine *.CH )
TLB2CH.EXE Kommandozeilen Parameter
Syntax Die allgemeine Syntax lautet:
Tlb2Ch.exe ProgID1 | /? [[ProgID2] ...] [/o:Dateiname] [/t:Typenbibliothek] [/l:Lizenz]
ProgID Die ProgID aller installierten COM/ActiveX Objekte sind in der Registry unter dem dem Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT aufgelistet. Die Syntax einer ProgID ist:
ApplikationsName.ObjektName.Version
wobei der letzte Teil (.Version) optional ist.
/?: Hilfe Text anzeigen.
ProgID2 Optional können weitere ProgIDs übergeben werden. Das ist nützlich wenn in einer Xbase++ Quelldatei mehr als ein Com/ActiveX Objekt benutzt werden soll und ein und dieselbe Definition in mehreren Com/ActiveX Objekt eingeführt wird. In diesem Fall wird eine Definition nur ein einziges mal in die Ausgabe geschrieben.
/o:Dateiname Standardmäßig wird die Ausgabe nach StdOut geleitet. Wenn diese Option angegeben ist, dann erfolgt die Ausgabe in die neu erzeugte Datei Dateiname .
/t:Typenbibliothek Typenbibliothek spezifiziert den Namen der Typen Bibliothek, welche für die Erzeugung der Ausgabe benutzt wird. Dieser Parameter wird benötigt, wenn die betreffende COM/ActiveX Komponente keine Typen Informationen beinhaltet. In diesem Fall wird die Typenbibliothek (*.TLB) mit dieser Option explizit angegeben.
Lizenz: Für COM/AcitveX Objekte die zur Erzeugung eine Lizenz benötigen, muß die Lizenz mit diesem Parameter übergeben werden.